BERATUNG

Ayurveda Beratung Basel

Ganzheitliche Ernährungs- & Gesundheitsberatung

"Dieses Essen ist gut, jenes schlecht. Das hier darf man wirklich nicht, dies ist verboten, das sollte man aber sicher."
Wenn wir Konzepte und Ideologien wie diese bewusst oder unbewusst glauben, können sie eine immense innere Spannung und Verstrickung bewirken. Wir werden wahnsinnig streng mit uns (und anderen), oder "versagen", weil der Druck einfach zu stark wird, was uns wiederum Schuldgefühle verursacht. Wir entfernen uns von unserer Natur und verhindern den Kontakt mit der körpereigenen Intelligenz, die, irgendwo verschüttet unter all den Glaubenssätzen, jederzeit da ist, niemals lügt und uns ganz genau orientiert, was wir wirklich brauchen und was nicht.
Daher geht es bei mir in der Beratung darum, den Blick von aussen und davon abzuwenden, was wir sollten, müssten oder eben nicht, und anstelle dessen zu vermitteln, wie wir wieder tief in uns hineinhorchen und -spüren lernen. Diese Erfahrung macht unabhängig, frei, glücklich und gesund. Sie bedeutet Experimentierfreudigkeit, Genuss, Freundlichkeit, Lebendigkeit und tiefe Verbundenheit mit dem Körper, der Nahrung, Natur und Materie.

60 - 90 Minuten Beratung à 108.- / Stunde inkl. Unterlagen
auch online möglich
Therese Matiegka

Psychologische Beratung / Ayurveda Therapie

In der spirituell-psychologischen Beratungspraxis geht es darum, gemeinsam aufzuspüren, was einen Menschen daran hindert, sich selbst in seiner freien, strahlenden, liebenden Essenz wahrzunehmen und zu leben. Der Prozess läuft mithilfe liebe- und respektvoller Begleitung über Erkennen, Annehmen, Verstehen, Versöhnen, Integrieren und darüber-hinaus Wachsen zu innerer Reifung, Vollständigkeit und Freude. Der Streit zwischen Licht und Schatten endet in jener Klarheit. Gestaute Energien fliessen wieder, und der Blickwinkel für Mitmenschen und zwischenmenschliche Beziehungen wird angenehm weit. Die ayurvedische Psychologie ist ressourcenorientiert zeichnet sich aus durch die Anerkennung und Berücksichtigung des Einzelnen mit allem, was er mit sich bringt und was ihm zur Verfügung steht.

60 - 90 Minuten Beratung à 108.- / Stunde
Therese Matiegka