Yoga zur Rückbildung

Yoga für Rücken, Bauch & Beckenboden - 
fortlaufender Kurs zur Rückbildung

Wir widmen uns ganz der Körpermitte, die natürlich schon vor und während, besonders aber auch nach einer Schwangerschaft und Geburt unsere besondere Aufmerksamkeit verdient. Das überdehnte oder sogar verletzte Muskel- und Bindegewebe des Beckenbodens und Bauches kommt zu neuer Kraft und Elastizität, verspannte oder schmerzhafte Körperbereiche werden entlastet, gelockert und gestärkt. Verschiedene Zusammenhänge werden klar spürbar, und somit kann das Lot besser wieder gefunden werden. Die Mischung aus Übungen, Erholung und Entspannung kann helfen, zu neuer Frische und Vitalität zu finden. Dabei hilft auch der Aspekt von Yoga mit seinem Wissen um den Energiekörper.

Montag 20.00 - 21.00 Uhr
mit Therese Matiegka > Mail
Tel. 079 296 12 72 / info(at)tarayoga.ch

zum Stundenplan


Rückbildungsyoga mit Baby nach BeBo® - 
Blockkurs à 10 Lektionen ab 3. September 2020

„Zeit für deinen Körper“ … dieser Rückbildungskurs nach dem BeBo®-Konzept, beinhaltet das Verständnis der Weiblichen Physiologie, sowie gezielte, aufbauende Beckenboden-und Bauchübungen, Haltungs-, Atmungs – sowie Rückenschulung. Anbei führe ich persönliche Übungen aus dem Yoga,Tanz sowie dem Pilates hinzu. Ziel ist es, nach einigen Stunden den Beckenboden wieder zu seiner Kraft und Ausdauer zurückzuführen, sowie ihn im Alltag besser zu integrieren und zu schützen. Der Kurs findet in einer Kleingruppe statt, maximale Belegung ist 6 Personen, damit ich jeden individuel beraten und begleiten kann. Rückbildung ist ab ca. 6.-8. Wochen nach Spontangeburt, bei Kaiserschnitt ab ca. 12. Wochen empfohlen. Das Baby ist in diesem Kurs bis zum Krabbelalter willkommen.  

 

Donnerstag 10.45 - 11.45 Uhr mit Daniela Guillod > Mail
Tel. 077 410 53 97 / danielaguillod(at)gmail.com

Ausschreibung als PDF

zum Stundenplan